10. März 2013

Einladung zum ersten und letzten internationalen Papierpickertreffen in Kickeritzpatschen.

Treffpunkt ist der linke Tisch gleich neben dem Eingang im Gasthof "Zur letzten Hoffnung", Hauptstraße 221b.

Eine Anfahrstbeschreibung mittels Google Maps oder Google Earth ist leider nicht möglich, weil Kickeritzpatschen der einzig nachgewiesene Ort ist, der nicht auf diesen zwei interaktiven Landkarten zu finden ist.

Auf herkömmlichen Landkarten ist er jedoch zu finden. Es obliegt den geneigten Besuchern, sich selbst um die Anfahrt zu kümmern.

Das Programm, so es denn eines geben wird, ist in der Art einer Stegreifkomödie angelegt. Jeder darf einbringen was er will - er muss sich nur an die Auflage, dass es "papirisch" ist, halten. Es darf geklebt, geschnitten, gefalzt - notfalls in die Tonne geteten werden. Jedem wie es beliebt.

Um einen Vergleich der kartonalen Fähigkeiten zu erhalten, wird jedem Besucher ein kleines, natürlich unfertiges Modell, überreicht werden, dass er dann bearbeiten darf. Die Teileanzahl bleibt mit geschätzten 10 Teile ihm Rahmen des gerade noch baubaren. Für Anfänger liegt jedoch eine vereinfachte Variante auf. Gerne dürfen sie sich aber mit Hilfe erfahrener Papierpicker am Großmodell versuchen.

Eine rege Teilnahme erwarte ich mir auf Grund des völligen Desinteresses nicht. Sollte sogar niemand kommen - wayne interessierts. Bleib ich eben auch zu Hause und mach mir einen schönen Tag auf der Couch bei Chips, Chicks und Bier.