27. Mai 2014

Nach langem innerlichen hin und her, habe ich mich dazu entschlossen, die klassichen alten GELI Bögen in der Rubrik - Die Modelle - vorzustellen. Wie vielleicht einige wissen, gibt es schon diverse Versuche dies zu tun, aber mehr als ein paar verzerrte Bilder sind nicht zu sehen.

Ich möchte dem ein wenig entgegenwirken und mit den mir gemachten Erfahrungen beim Bau fast aller Modelle (die F-18 hab ich nie gebaut und die Fokker 50 und Boeing 737 nur zur Hälfte) als Info dienen. Bei der "Bewertung" der Schwierigkeit eines Modells muss ich leider gestehen, dass diese sehr subjektiv ist. Ich tu mir als alter Hase im Kartonmodellbau mit GELI Modellen relativ leicht. Ich werde aber versuchen, so objektiv als möglich zu sein :-)

Eine sehr schöne Auflistung aller GELI Modelle im fertigen Zustand gibt es HIER.

Zum Schluss sei gesagt, dass es ein wenig dauern wird, bis ich alle Modelle aufgelistet habe. 65 Stück sind schon recht viel :-)