29. Juli 2012

Ich hab mich grafisch ein wenig "ausgetobt". Als kleine Referenz an Geli hab ich mir erlaubt, den allseits bekannten Jet der Titelbilder in etwas abgewandelter Form auch hier reinzustellen.

Wie schon gestern der musikalische Tipp, möchte ich heute einen cineastischen Vorschlag einbringen:

Das Ding aus einer anderen Welt

Davon gibt es mittlerweile 3 Versionen. Das Original aus dem Jahre 1951 und das tricktechnisch maßstabsetzende Remake von John Carpenter aus 1982. Dabei wird nicht mir Goreeffekten und literweise Blut gespart.

Die dritte Version soll die vorgeschichte zum 1982 Film sein. Normalerweise halte ich nichts von solchen filmischen Experimenten, aber ich gebe zu, dass es hervorragend gelungen ist. Computereffekte werden nur sehr sparsam verwendet, dafür hat mich sich bei den Machern auf alte Tricktechniken erinnert und diese teilweise richtig genial eingesetzt. Zurecht eine Verbeugung vor der 1982er Version. Blut und Beuscheleffekte sind massenhaft vorhanden. Nichts für schwache Nerven - oder gar kleine Kinder.

Der oben eingefügte Link führt zum Original aus 1951. Von dort aus gehts dann zu den anderen Versionen.

Keine Kommentare :