25. Mai 2014


Nachdem ich einfach nicht weiß was tun, gibts halt einen Blogeintrag.

Die Arbeiten an der F-100D sind relativ weit fortgeschritten. Ok, ich arbeite zwar schon 2 Jahre daran - oder sind es nur 1,5? keine Ahnung - wenn man aber das fiktive Erscheinungsdatum anlässlich der GoMo 2015 in Betracht zieht, dann schaut es recht gut aus. Im Grunde fehlt nur mehr die Bauanleitung - in geschriebener und gezeichneter Form. Das dürfte in 8 Monaten zu machen sein :-)

Die GoMo ist ja auch ein Fixpunkt für das schon fast traditionelle Treffen der kartonverarbeitenden Fraktion. Ein Stelldichein bei dem man aus allerlei Gegenden zusammen kommt und sich "austauscht". Sei es, das man Bögen und Modelle mitbringt, alte Freunde trifft, neue Freunde findet, oder sich einfach nur freut sich wieder zu sehen. Gesprächsstoff gibt es auf Grund der gemeinsamen Komponente Kartonbau genug.

Eine etwas größere und mittlerweile etablierte Veranstaltung ist das jährliche Treffen im Schifffahrtmuseum in Bremerhaven. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es die Mutter aller Kartontreffen ist. Der Blogschreiber war ebenfalls schon mehrere Male dort und hat es jedes Mal genossen. Wer kennt nicht das Gefühl eine vertraute Umgebung zu sehen und sich zu denken: Toll, endlich bin ich wieder da. 

Keine Kommentare :