12. Juni 2014

Änderung Varianten

Im Bereich "Varianten" gibt es den ersten Zuwachs. Ich beginne mit den mir zur Verfügung stehenden Bögen - ein paar Schätze hat der Blogschreiber schon im Tresor zu Hause  :-) Der Jäger und Sammler lässt dich halt nicht ganz unterdrücken.

Viele Bögen dürften erstmals unter dem früheren Namen Litscher Bögen veröffentlich worden sein. Bei der MiG 15 und einer frühen Version der Spitfire ist es ganz klar, die schon vorgestellte Cougar ebenso, wenngleich die ursprünglichen größen Bögen zerschnitten worden sind.

Interessant wäre zu wissen, welche Litscher Bögen es gegeben hat.

Mir sind nur folgende Nummern bekannt:

#2 Spitfire
#3 MiG 15
#9 Lawotschkin La17
#11 Supermarine Swift
#12 Pogostick

Da auf dem "Kopf" der Cougar noch Bestell-Nr. 7 drauf steht, das bei allen Litscher Bögen auch drauf war, dürfte das die #7 sein.

Vielleicht hat der eine oder andere noch solche Kostbarkeiten zu Hause und könnte mir bei dieser Zusammenstellung behilflich sein. Die Nummern zu wissen wäre schon ein kleiner Erfolg.

Nachtrag: kleine Ergänzung in "Allgemeines"

Nachtrag: Detaile zu Zeichnungsänderungen in "Zeichenstil/Konstruktion"

Keine Kommentare :