14. Juni 2014

...und alles andere. Genau. Abseits von GELI gibt’s ja natürlich noch andere Sachen auch. Eigentlich alles andere :-) Beruf, Freizeit, das Leben an sich, die Welt, sogar das ganze Universum. Man möchte es nicht glauben. Und ein Blog ist nicht nur die stumpfe Versteifung auf ein Thema, sondern eine persönliche Meinungplattform, auf der man schon einmal etwas deftiger werden darf. Zum Missfallen der hier mitlesenden Internetgemeinde, die sich manchmal darüber mokiert, dass hier viel Müll produziert wird. Leute, das ist kein Internetauftritt einer Firma oder sonst was. Das ist ein Blog, und wer sich ein wenig damit beschäftigt weiß, dass in solchen Blogs alle möglichen Themen behandelt werden. Aber das verbissene Verbeißen auf ein Thema und nur ja nicht von dem seit der Geburt eingeschlagenen Weg abweichen ist dem Blogschreiber zuwider. Das Universum ist ein großer Platz mit viel Freiraum. Deshalb hab ich keine Lust mich mit Scheuklappen innerhalb einer festgelegten Spur zu bewegen. Solche eingeschränkten Geister können mir gestohlen bleiben.

Zurück zum Thema. Seit 2 Tagen findet ein Ereignis statt, dass es nur alle 4 Jahre gibt. Fußball WM. Der Blogschreiber ist dem Fußball nicht ganz abgeneigt. Allerdings gibt es ein paar "Einschränkungen". Österreichischer Clubfußball zum Beispiel. Beim Betrachten der heimischen Liga, Unterliga, Unter-Unterliga, Dorfliga usw. wird einem klar, Österreich ist KEIN Fußballland. Da wird einem klar, dass dabei viele Leute mitspielen, die maximal einmal in der Woche Bewegung brauchen. Mit Fußball hat das wenig zu tun. Es gab einmal gute Kicker bei uns - der Blogschreiber kann sich natürlich daran erinnern. Zumindest nach damaligem Standard gelten sie als gut. Alles danach war aber eher für lau. In den letzten Jahren ging es auf internationaler Ebene aber in dem Ausmaße bergab, in dem ein Schiläufer den Berg runter fährt. (Schifahren können Österreicher angeblich besser) Trauerspiel folgt auf Trauerspiel. Die heimische Liga interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Aufgeblasene Möchtegernkasperln laufen aufgescheucht herum und versuchen, das Runde in das Eckige zu treffen. Erbärmlich.

Was das Interesse an diesem - zugegebenermaßen geistig nicht wirklich anspruchsvollen Sport - für den Blogschreiber doch noch interessant macht, ist eben alle 4 Jahre die WM und EM. Plötzlich sieht man Aufeinandertreffen von Leuten, die ihre Sache können. Sprich sie spielen! Und wie. Teilweise möchte man es nicht glauben, was alles möglich ist. Es werden schier unglaubliche Tricks hergezeigt, es wird mitgedacht und kombiniert. Der Gegner wird mit technischen Gustostückerln verwirrt und man fragt sich, wie das alles möglich ist. Da fiebert man schon mit seinen Favoriten mit. Ja, genau. richtig gelesen, der Blogschreiber hat seine Favoriten. Die einen sind 5 maliger Weltmeister und die anderen wurden im Geburtsjahr des Blogschreibers das erste und bisher einzige Mal Weltmeister. Damit dürfte wohl klar sein um wen es sich handelt. Gewisse Sympathien für andere Länder gibt es auch, aber die halten sich in Grenzen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wer am Ende den Pokal in Händen halten darf. vielleicht ist es einer meiner Favoriten. Schön wär’s. Wenn nicht, geht davon die Welt auch nicht unter, denn ehrlich gesagt: wen interessiert es in 3 oder 4 Monaten, wer gewonnen hat? Wahrscheinlich die wenigsten, denn der Nutzen für den Rest der Welt oder gar dem Universum ist verschwindend gering. Eigentlich nützt es niemandem. Was man von vielen sagen kann.

Keine Kommentare :