28. Juni 2014

Nach etlichen Versuchen und jeder Menge leichten Frust, weil die Vorgaben des Bloggerprogramms doch eher sehr beschränkt sind, habe ich eine für mich halbwegs annehmbare Lösung gefunden. Das es keineswegs das Gelbe vom Ei ist, dürfte wohl jeder sehen. Die zur Verfügung gestellten "fertigen" Vorlagen, die man ganz leicht und schnell ändern kann, damit es auch der letzte Idiot machen kann, sind leider sehr "einfach". Dass gewisse Funktionen einmal zur Auswahl stehen und dann wider nicht, erschwert alles zusätzlich. Anscheinend ist der durchschnittliche geistige Level und die damit verbundene Eingeschränktkeit der Kreativität beim Großteil der Benutzer erstaunlich niedrig.

Wie dem auch sei, vorerst schaut alles etwas "billig" aus. Vielleicht finde ich in den Weites des weltweiten Netzes noch Vorlagen, mit denen man etwas optisch ansprechenderes kreieren kann.

Eine weiter Frage stellt sich mir seit einigen Tagen: Wie sieht es mit der rechtlichen Situation bei der Verwendung des GELI Logos und des allseits bekannten Flugzeuges aus? Diese sind ja im Grunde Markenzeichen oder zumindest mit GELI verbunden. Ob ich da so mir nix dir nix alles verwenden kann ist eher fraglich. Vielleicht kann mir da jemand mit Rat und Tat beistehen.