21. Dezember 2023

Bevor sich das Jahr zu Ende neigt (das tut es ja eh immer) möchte ich einen kleinen "Jahresrückblick" machen. 

GELI-technisch hat sich heuer leider nicht wirklich etwas ergeben. Ich hab zwar das eine oder andere Modell fertiggestellt bzw. neu gemacht, ansonsten gab es da von meiner Seite wenig Einsatz. Ideen gäbe es genug, nur.... ist da meine Depression und alles was damit zusammenhängt und sich heuer daraus ergeben hat, eine ziemliche Bremse. Hoffnungen wurden geweckt - aber leider gnadenlos abgewehrt. Sehr "motivierend" kann ich euch sagen. Eventuell hilft mir die Zeit, in diese Richtung etwas zu erreichen. 

Für IPMS ist eine neues Modell in Arbeit... allerdings mit den gleichen "Problemen" behaftet. Mal schaun, ob alles bis März 24 fertig wird.

Womit ich bei einem anderen Thema bin, das ein wenig erfreulicher und aufbauender war. Modellbauausstellungen. 

Begonnen hat alles im April mit der Messe in Tulln. Ich war da endlich wieder dabei und hab mir dabei die eine oder andere Idee für neue Modelle geholt. Alles in allem sehr aufbauend.

Im Sommer wurden dann Pläne für einen Besuch der Scale Model World in Telford konkret. Wer schon einmal dort war wird wissen, WAS sich da abspielt. 3 Hallen vollgeräumt mit allem möglichen Modellen, Händlern, Ausstellern usw. Ein Quell der Inspiration. Und genau so war es auch. Näheres möchte ich noch nicht verraten, weil ich noch nicht weiß, ob ich alles so machen kann, wie ich es mir vorgestellt habe.



Im Zuge der Reise wurden auch noch 3 Museen besucht - Brooklands, Shuttleworth Collection und Cosford.

Nach diesem modellbautechnischen Genuss war das Jahr eigentlich gelaufen. Im Grunde eigentlich doch nicht so ereignisreich....

Wie dem auch sei, im März, genauer gesagt am 16. und 17. 3. 2024 findet in Wien endlich wieder eine Ausstellung der IPMS Österreich statt. Die legendäre GoMo fand ja 2020 leider ein abruptes Ende. Seit damals wurde aber über eine Nachfolge nachgedacht und mit der Scale & Paint dürfte eine würdige neue Veranstaltung gefunden worden sein. Man darf gespannt sein.

Damit möchte ich das Jahr 2023 abschließen. Ich hoffe, dass 2024 besser wird und ich endlich wieder mehr von meinen Konstruktionen berichten kann..... 

Keine Kommentare :