22. August 2013

Sommerzeit - Teil 3.

Schön langsam geht der Sommer in die letzte Phase. Gut so. Damit endet wohl auch die Hitze und die damit verbundene übermäßige, schon fast zwanghafte Außentätigkeit der Menschheit. Deren - bisweilen - bizarre Formen mögen zwar den Protagonisten gefallen, doch das Missfallen, dass sie, bei eventuell davon nicht so begeisterten Mitmenschen, verursachen, dürfte im Falle einer Beanstandung zu Konflikten führen. Wer will sich schon vorwerfen lassen, dass sein Handeln eventuell übermäßig Lärm verursacht? Niemand, man ist sich doch keiner Schuld bewusst. Naja, lassen wir das.

Um nicht ganz der bevorzugten Lieblingsbeschäftigung - Auf der couch liegen und fasziniert in das TV Gerät starren - zu verfallen, habe ich mir ein schon lange gewünschtes Modell auf die Schneidematte gelegt. Den Kosmokrator aus dem Film "Der schweigende Stern". Leider kann ich über die darin erzählte Geschichte nichts erzählen, denn ich habe diesen Film aus der ehemligen DDR noch nicht angesehen.

Wie dem auch sei, das Modell besticht durch die unglaubliche Form und eine schon fast geniale Einfachheit. Markenzeichen, die man durchaus auch bei GELI Modellen findet. Ok, die Formen sind nicht so futuristisch.


Erhältlich ist dieses Model auf Ecardmodels. Ein empfehlenswertes online Modellbaugeschäft, dass jede Menge Modelle anbietet, die nur in elektronischer Form erhältlich sind.

Wer sich für Raumschiffmodelle interessiert, sollte auch auf Delta 7 Studios reinschauen. Hier erhält man jede Menge wunderbare Modelle aus Filmen. Eine Ausnahme bildet dabei das von Wernher von Braun entworfene Raumschiff aus den 1950er Jahren, dass damals schon als Shuttle konzipiert war.




Keine Kommentare :