12. Februar 2015

Am 7. und 8. März 2015 findet im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien wieder die alljährliche GoMo der IPMS statt. Der heurige Themenschwerpunkt ist "Bigger, faster, better". Dabei darf alles ausgestellt und gezeigt werden, was jemals irgendwelche Rekorde aufgestellt hat. Man darf gespannt sein, was es alles zu sehen gibt.

Die GoMo hat sich, bezugnehmend auf mich, auch zu einem Fixpunkt etabliert, denn wie in den letzten Jahren, so wird auch heuer wieder ein neues Modell von mir erscheinen.

Welches es ist, dürfte eigentlich eh schon bekannt sein - die F-100D. Vorerst "nur" die Vietnamversion. Ob die Version der Thunderbirds nachgelegt wird, ist noch nicht fix. Es ist leider eine Kostenfrage. Bekanntlich waren die Maschinen der Thunderbirds auf Hochglanz poliert und der Metalleffekt des Rumpfes lässt sich meines Wissens nur im Offsetdruck darstellen. Die Saab Tonne haben wir seinerzeit ebenfalls in dieser Weise gedruckt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die GoMo und vielleicht schaut der/die eine oder andere Blogleser und - leserin auf einen Plausch vorbei. Würde mich freuen.