21. Juli 2015

Die Hitze macht mich ein wenig träge und deshalb geht bei allen Baustellen nicht so recht was weiter. In den Aermacchi Werken wird nur das Minimalste gemacht, im Konstruktionsbüro is sowieso Ratlosigkeit eingekehrt und generell macht dem Blogschreiber ein kleines Leiden das Leben zwar nicht schwer, aber doch recht unangenehm. Kaum gehen zu können is ein wenig blöd.

Zum Trotz oder weil halt irgendwie nix geht, hab ich mit einer Variante der MB-339 angefangen. Nein, keine C oder D Version, sondern jene der Al Fursan (Die Ritter). Wahrscheinlich wird das kaum jemanden was sagen, ist diese Kunstflugstaffel aus den Vereinigten Arabischen Emiraten doch erst seit 2010 am Himmel zu sehen.

Ausgestattet mit 7 MB-339, wurden die Piloten bei ihren großen Vorbildern, den Frecce Tricolori, ausgebildet und dabei wurden auch einige Flugfiguren übernommen. Wobei gesagt werden muss, dass sich viele Displays der einzelnen Staffeln im Grunde ähnlich sind. Das "Herz", früher ein Markenzeichen der Patrouille de France, wird mittlerweile von jeder Staffel geflogen (wobei die französische Variante noch immer die Beste ist!)

Zum Anstrich wäre zu sagen, dass die Kombination Schwarz-Gold wahrscheinlich die Eleganteste im ganzen Kunstflugzirkus ist. Sie hebt sich markant von allen anderen ab. Wirklich ein optischer Leckerbissen. Die Unterseite der Tragflächen zieren die Landesfarben - Schwarz, Rot, Weiß und Grün. Diese Farben werden auch für den - üppigst versprühten - Rauch verwendet. Wobei Schwarz eine absolute Ausnahme ist. Soweit ich weiß, wird es sonst bei keiner Staffel verwendet. Ähnlich dem Gelb der Patrulla Aguila aus Spanien.



Von der Konstruktionsfront gibt es leider nichts Neues zu vermelden. Der Blogschreiber hat zwar einige Kandidaten im Gepäck, kann sich jedoch nicht wirklich mit einem davon anfreunden. Die F-8 Crusader wäre wahrscheinlich am ehesten für eine Verwirklichung geeignet, jedoch gibt es davon schon zwei Modelle (Wilhelmshavener und Hobby Model).

Die Mirage IV wäre ob ihrer Größe ein beeindruckendes Modell, aber so richtig funken will es zwischen uns auch nicht.

Cessna T-37/A-37 und Blackburn Buccaneer sind ebenfalls so "nojo i was nit so recht" Kandidaten.

Der Eurofighter.... naja....

Saab 105? Da gibt es schon eine wunderbare Version von GELI.

Und jetzt gehen dem Blogschreiber die Ideen und Worte aus. 








Keine Kommentare :