28. August 2016

yoooo liebe Blogleser - ein paar Tage sind es noch bis zur Airpower 2016 in Zeltweg. Ich freu mich schon sehr darauf, wieder etliche Fluggeräte am Boden und natürlich in der Luft zu sehen.

In einem früheren Beitrag hab ich ja schon über meine "Erlebnisse" bei Airshows berichtet und in all den Jahren hab ich einige Fluggeräte gesehen. Deshalb bietet die heurige Airpower jetzt nicht wirklich was Neues...

äähm, Juuunge, schau einmal was da im Programm angekündigt ist!

Dassault Rafale (wenn man es im breitesten kärntnerischen Dialekt ausspricht, klingt das etwas verniedlichend - ähnlich wie Hefale, Schalale usw :-) ) Aber verwenden wir lieber die elegante französische Aussprache Rafale! Klingt ja gleich besser. oder?

So, und was hat es damit auf sich?

Ich hab die noch nie gesehen. Ehrlich! Und in Zeltweg is sie dabei. Wenn man sich HIER das Programm anschaut, dann kann man ungefähr erahnen, WAS da auf einem zukommt!

Da freu ich mich ganz besonders darauf. Natürlich auch auf die französischen Kollegen der Patrouille de France (die sind ja ein bisl meine große Liebe)

hehehe, was ist denn? Nicht schlagen ..... ja, liebe Frecce Tricolori, ihr seid eine gaaaanz andere Klasse und habt einen Sonderstatus!

Genug gelabert. Ich freu mich, und noch mehr freuen würde ich mich, wenn ein paar Leute, die meinen Blog lesen und die ich nicht kenne, zu unseren IPMS Modellbaustand kommen um das eine oder andere zu quatschen. Ich bin zu folgenden Zeiten GARANTIERT am Stand:

Freitag: 9- 11 Uhr
Samstag: 9 -11 Uhr, 17 - 19 Uhr

Zwischendrin werde ich wohl auch öfters vorbeischaun. Falls es ganz dringende oder wichtige Sachen gibt und ich nicht dort bin, einfach einen Kollegen fragen, der mich dann anfunkt.

Yo und die zwei Geräte bring ich mit (ok, is nicht viel, aber der Transport im Zug ist ein wenig mühsam....



Unschwer als Eurofighter/Typhoon (Eigenkonstrution) und Saab 105Ö (GELI Modell) zu erkennen.

Keine Kommentare :