28. Dezember 2016

Bevor sich das 2016er Jahr endgültig verabschiedet, möchte ich euch noch ein paar GELI Bögen vorstellen.

Hä, wie jetzt, Bögen vorstellen? Die kennt man ja, Varianten wurden auch schon vorgestellt, was soll es denn da noch geben?

Jaaaaa, liebe GELI Freunde, Hr. Wittrich hat im Laufe der Zeit unzählige Farbvarianten der Bögen gedruckt. Ob beabsichtigt oder einfach, weil gerade diese oder jene Farbe zur Hand war, wird sich kaum mehr eruieren lassen. Aber es gibt sie und 4 davon darf ich mit schon ein bisl Stolz herzeigen.

Das Modell ist die #55 - Do-27. Welche Farbe jetzt die ursprüngliche war, weiß ich leider nicht, aber anhand der Titelblätter könnte man sagen, dass die gelbe und blaue Versionen die ersten waren (ich lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren)



Zusammen mit dem letzten originalen Titelbild gab es dann eine rote und gold/braune Version.

Interessant dabei ist, dass auf dem Titelblatt unter dem GELI Schriftzug nicht wie in den Varianten beschreiben "MODELLANLAGEN - GELI MODELLBAU KLAGENFURT - MODELLBOGEN" steht, sondern "TECH. WERBEMODELLE - GELI MODELLBAU KLAGENFURT - LEHRMODELLE". Anscheind gab es da auch irgendwann einen Änderung.



Vielleicht gibt es noch weitere Farbvarianten. Falls ja, möchte ich euch bitten, mit zumindest ein Foto zukommen zu lassen, damit ich es hier der Vollständigkeit halber präsentieren kann.

schweigair ät gmx.at wär die E-Mail Adresse.

Wie ihr seht, ist das Thema Farbvarianten bei GELI ein nahezu unerschöpftliches.