16. Juni 2017

Hey Sommer Sonne Hitze.... scheint so, als ob die Mitte des Jahres anbricht.

Zugegebenermaßen gibt es schönere Sachen, als bei diesen Temperaturen (und bei jenen die noch kommen werden) zu Hause zu sitzen und an seltsamen Sachen zu arbeiten, aus denen einmal Flugzeuge entstehen sollen - aber besser als irgendwo zwischen anderen Leuten zu schmoren is es allemal.

Deshalb werkelt der Blogschreiber an neue GELI Bögen und.... ja sonst nichts.

Genau, richtig gelesen, es is kein neues Werk aus eigener Produktion in Arbeit. Eigentlich schade, denn nächstes Jahr gäbe es das 10 Jährige Konstruktionsjubiläum zu feiern. Ein würdiges Modell wäre schon angebracht. Aber.....

...... ich finde zur Zeit kaum die Ruhe und Muse, um etwas in der Richtung zu machen. Ein paar andere Gründe sind auch noch in die Waagschale gekommen. Welche?

Ganz einfach - ich habe KEINE LUST mehr, mich für meine Arbeit bei Leuten zu ENTSCHULDIGEN, die nicht fähig sind, 1 und 1 zusammenzuzählen, die einfachsten kartonbautechnischen Handgriffe nicht beherrschen, nur um dann MIR vorzuwerfen, dass meine Modelle nicht baubar sind. Dass dann noch der Preis bemängelt wird und meine Modelle anscheinend nicht jene Präzision von professionellen Modellen erreichen, die von solchen Nietenzählern erwartet werden, hat dem Fass den Boden rausgefetzt. DANKE!

Deshalb wird es nächstes Jahr KEIN neues Modell von mir geben. Sollen diese Kasperln ihren eigenen Scheiß konstruieren. Am Besten mit allen Beilagscheiben und dem Schmieröl gleich dazu.

So, das wars.

Aber an den GELI Modellen arbeite ich trotzdem weiter.... da gibts nix! Aktuell bekommt der Apache seinen Anstrich. Leider ist das Original äußerst trostlos. So eine Art grün-braun-oliv ist alles was an Farben auf dieses Gerät raufgepinselt wurde. Ein paar gibt es in Schwarz und Sand.... auch nicht gerade die optische Aufreger :-) Bei den niederländischen Luftstreitkräfte gibt es einen Apachen mit Sonderanstrich, aber .... naja...

Allerdings macht das Modell im gesamten einen hervorragenden Eindruck. Und es wird nix für Anfänger werden. Der Rotorkopf is ein richtig komplexes Ding (fehlt aber am Foto, nebst Rotor) mit Abermillionen von Teilen :-)



Bemerkesnwert ist ebenso, dass die ursprüngliche Zeichnung äußerst präzise ist. Da hab ich mir die Zeichnungen, die ich sonst immer mache erspart. Einzige Änderung war die Cockpithaube - die hat nicht richtig gepasst und ich habe mir erlaubt, für die Innenseite eine "Verkleidung" zu machen, damit man sich das Anfärbeln erspart. Ansonsten bleibt alles wie es ist.


Keine Kommentare :