8. November 2017

November.... Geburtstagsmonat des Blogschreibers, es wird endlich wieder trüb und grau und alle träumen vom Sommer mit über 30 Grad (wo dann wieder gemeckert wird, dass es SOOOOOO heiß ist). Des Blogschreibers "Zeit".... er mag das! (ich glaube, dass ich diesen Quascht das letzte Jahr auch schon geschrieben habe :-) )

Aus beruflichen Gründen (irgendwas wird sich verändern) wird es Zeit, dass die Rekonstruktionen für den 3. Block fertig werden. Im Jänner und Februar, wo normalerweise alles fixiert wird, dürfte recht wenig Zeit dafür bleiben.

Ausstehend ist ein finaler Probebau der DC-3. Ich hab zwar schon im Frühjahr (oder war's schon Sommer?) einen gemacht, aber das ging krachend in die Hose. Falsches Papier. War wohl nix. Deshalb muss ich jetzt zumindest den Rumpf nochmal machen.

Alles andere ist fertig, die Bauanleitungen geschrieben, was fehlt ist nur mehr die farbliche Gestaltung der Umschläge. Da haben wir letztes Jahr schon beschlossen, jeden neuen Block etwas anders zu machen. Die originalen GELI Bögen waren ja auch ein Sammelsurium an Farben. Mal klassich rot, dann wieder ein wenig gelblich, hie und da gab es blaue Titelblätter, grün war auch öfters zu sehen.... eine, im wahrsten Sinne, bunte Mischung.

Und deshalb gibt es dieses Mal auch etwas neues. Im Gegensatz zur momentanen grauen, nebeligen Wetterlage wird alles leuchtend und relativ erfrischend :-)



So in etwa wird es aussehen. Gedruckt dürfte es eventuell ein wenig "gedämpfter" sein. Trotzdem noch immer sehr fröhlich - so wie man sich beim Anschneiden eines GELI Bogens fühlen sollte!

Ich hoffe, dass es euch auf gefällt.... und ich gehe schon mal überlegen, was im nächsten Block rekonstruiert werden soll!

Keine Kommentare :