16. Juni 2018

Du meine Güte!!!!! Es is schon Juni.... wohin ist die Zeit verschwunden?

Wahrscheinlich denkt ihr euch schon, der Blogschreiber mag nemme oder hat den ganzen Krempel hingehauen. Ne, is nich....

Ich werkel ganz fest an den neuen GELI Modellen. Wie immer war eh alles schon fertig und passt eeeh... no sicher...

So nebenbei bemerkt man hier was, da passt was nicht, hä? was hab ich mir dabei gedacht und überhaupt sollte ich mir DAS etwas genauer anschaun.

Es gibt immer und überall was zu ändern, korrigieren, irgendwo sieht man was, das noch fehlt - im Falle der F-106 Delta Dart die Seriennummer am Rumpf, obwohl die gemessene 85742342 Meter groß ist und nur von einem absoluten Ignoranten übersehen werden kann - mir :-)

Der erste Probebau eines bisher unveröffentlichten Modells is auch schon fertig. Die Mitsubishi T-2. Ich sag euch gleich, das Ding ist wieder ein kleines Meisterwerk. Ok, das Hinterteil bedurfte einer Änderung, weil die ursprünglichen Teile nicht wirklich baubar waren, aber der Rest ist 1A. Ganz besonders gefallen mir die Lufteinlässe. Hervorragend konstruiert und gelöst. WOW!





Bemalungstechnisch wird es wieder etwas Besonderes. Ja, ich muss es wieder loswerden, ich bin ein Fan von Kunstflugstaffeln und nonaned war die T-2 in dieser Richtung aktiv. Genauer gesagt bei den Blue Impulse - der japanischen Kunstflugstaffel. Und deshalb wird das Modell diese Farben tragen. Dunkelblau, Weiß, Hellblau. Zusätzlich kommen noch knallrote Zusatztanks dazu, die ich erst konstruieren muss. Auf einem Bogen ist wieder viel Platz und das bietet sich an. Auch als wirklich schräger Kontrast. Am Probebau hab ich schon die entsprechenden Markierungen aufgezeichnet. Die muss ich jetzt auf die Teile übertragen. Eh ganz leicht :-)

Von den anderen Modellen hab ich mittlerweile Probebauten gemacht. 2 hab ich selber gemacht - X-3 (nicht am Foto) und Vigilante und die anderen 3 wurden von den IPMS Kollegen aus der Steiermark beim letzten Basteltag gebaut. Danke an alle nochmal!!!!!


Ein paar Änderungen muss ich da noch machen. Der Blitz auf der F-100 passt noch nicht ganz. Die anderen Modelle sind in Ordnung.

Das is der aktuelle Stand der Dinge. Hinter mir türmt sich noch ein weiteres Modell auf, dass der Rekonstruktion entgegenfiebert ...... klein is was anderes....



Keine Kommentare :