17. Januar 2021

Gute Güte, dass neue Jahr ist schon über 14 Tage alt und ich hab noch nix geschrieben! Anscheinend befindet sich der Blogschreiber auch in einem Lockdown.... ok, über dieses Thema und den dahintersteckenden kleinen fiesen Virus schreib ich jetz nix, da kann sich jeder selber seine Gedanken machen.

Ich hoffe allerdings, dass es euch allen gut geht und alles ehestmöglich vorbei ist. Die ganze Sache ist mittlerweile schon richtig zäääääh....

Was gibt es Neues? Wenig und doch viel.

Wenig insofern, als dass ich die F-14 vorerst "ruhend" gestellt habe. Leute, das Ding bringt mich zur Verzweiflung. Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig. Oder besser gesagt, ich hab mich da irgendwo bei der Konstruktion verrannt aus der ich keinen Ausweg finde. Vielleicht hab ich aber auch nur das Pferd vom falschen Ende aufgezäumt. Wie auch immer - Sackgasse. Aber, und das weiß ich, ich werde da wieder rauskommen! VERSPROCHEN!

Die BAE 146 ruht ebenfalls. Da gibt's Probleme mit dem Hauptfahrwerk. Das muss ich unbedingt neu machen, weil es einfach viel zu wackelig und unstabil ist.

Was ist jetzt viel neu? Naja, ihr wisst ja, dass ich die bis auf die GELI Classic Bögen alles restauriert habe und jetzt eigentlich nix mehr da ist. Deshalb hab ich schon vor einiger Zeit ein wenig mein Hirn eingeschaltet und überlegt, wie man die bisherige "Produktpalette" (klingt das nicht geschwollen?) ergänzen könnte. Welches Flugzeug könnte da reinpassen, was fehlt, was würde der Kunde wünschen (wobei ich da keine Ahnung habe, was ihr gerne haben möchtet) usw....

Und irgendwann dachte ich mir - die F-8 Crusader wär doch was. Ein klassisches Gerät aus dem kalten Krieg, passt irgendwo zwischen Starfighter, F-100, Phantom, F-105 rein und ist vom Design her fast ein klassisches GELI Modell. Keine komplizierten Formen, alles mehr oder weniger gerade - perfekt.

Ich hab mich dann an die Arbeit gemacht und vorerst ist DAS rausgekommen



Wie sich alles zusammenbauen lässt wird sich noch zeigen. Es dürfte aber keine gröberen Probleme geben - ein wenig weiß ich ja schon, wie meine Konstruktionen sind ;-)

Ob es ein völlig neues GELI Modell wird, das erstmals nicht aus der Hand von Hrn. Wittrich stammt, muss ich natürlich noch abklären. 

Das wären vorerst die Neuigkeiten. Ich hoffe, dass man sich heuer noch irgendwo, irgendwann sieht und trifft!


Keine Kommentare :