24. März 2021

Schön langsam zieht der Frühling ins Land, es wird wärmer (nicht nur jahreszeitlich sondern auch klimabedingt) und ein kleiner Quälgeist hat die Welt seit einem Jahr fest im Griff und wird es (wahrscheinlich) noch länger tun - leider. Daheimbleiben ist eines der Mittel um sich zu schützen und man möchte meinen, dass es gar nicht so schlecht ist - ist doch das Hobby Kartonmodellbau geradezu perfekt dafür.

Es gibt nur ein Problem dabei - nach gut 5 Monaten ohne Kontakt zu Freunden (gelegentliche Telefonate sind zwar nett, ersetzen aber nicht reale Treffen) oder dem Besuch beim Wirt seiner Wahl fällt einem die Decke unweigerlich auf den Kopf. So auch mir und von Zeit zu Zeit ist die generelle Lust auf alles dahin. Da mag man einfach nicht mehr. Da sitzt man nur mehr herum, fragt sich was das alles soll und wohin alles noch führen wird. Naja und dann mag man auch nichts mehr zeichnen oder konstruieren.

Deshalb liegt das letzte fehlende Modell aus der GELI Serie erstmal auf Halde. Es geht einfach nicht mehr. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder die Lust dazu finde.

Vielleicht ist gerade dieser Umstand dafür verantwortlich, dass ich ein altes Projekt wieder ausgegraben habe. Ich glaube, dass ich letztes Jahr mit der DeHavilland Sea Vixen begonnen habe. Zuerst nur als Idee, dann konkreter, nur um dann alles wieder ad acta zu legen - wie üblich. Seit ein paar Tagen arbeite ich wieder daran. Wohin die Reise gehen wird, weiß ich nicht. Mal schaun was die Zukunft so bringt.


Zum Schluss dieses irgendwie depressiven Beitrages (ich hab mich bemüht es nicht noch düsterer zu machen) gibt es etwas Positives. Mit Zustimmung von kartonbau.de stelle ich hier den Downloadlink zum GELI Modell #70 rein. Damit erspart man sich die Suche danach - es gibt aber, und das muss so sein - eine kleine Hürde. Ihr müsst euch registrieren, damit ihr euch das Modell runterladen könnt.

Viel Spass!

Keine Kommentare :