22. Juli 2021

Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe bzw. nichts hier gepostet wurde. Es gibt einen einfachen Grund - es gibt nicht viel zu berichten. Von diversen Korrekturen, Zeichenfortschritten  oder ob ich jetzt da oder dort einen Strich mehr gemacht oder gelöscht hab zu berichten, is eher langweilig. 

Interessant wird es allerdings, wenn ein Probebau schön langsam fertig wird. Ihr ahnt es wahrscheinlich eh schon - die F-14 geht in die finale Phase. ENDLICH!!!! Was ich seit dem letzten Post alles geändert hab, erzähl ich gar nicht - im Grunde is es ein neues Modell. Aber da bin ich selber schuld, dass alles so gekommen ist. Ich hab mich von Anfang an nicht an die Reihenfolge, die ich üblicher Weise habe, gehalten. Aus Chaos mag Ordnung entstehen, nur dauert es ....


Was gibt es jetzt dazu zu sagen? Gleich vorweg - das is kein Anfängermodell. Speziell der Lufteinlass und die Verkleidung um die Tragflächen sind für GELI Verhältnisse schwer zu bauen. Keine Angst, es geht schon, aber man sollte vorher alles trocken probieren und sorgfältig arbeiten. Alles andere ist im "üblichen Rahmen". Was es definitiv nicht gibt, ist ein synchroner Schwenkmechanismus für die Tragflächen. Einzeln is es natürlich möglich. Ich hatte sowas vor, aber  es geht sich vom Platz einfach nicht aus. Andererseits, wer steht den ganzen Tag beim Modell und bewegt die Tragflächen? Genau, niemand.

Fahrwerk, Schleudersitze usw. muss ich noch machen, da gibt es das nächste Mal Fotos.

Ein weiteres Modell hab ich Anfang Mai gebaut - die Do 17Z. War auch ein notwendiger Probebau, weil hier der Anstrich neu ist.




Und dabei hab ich wieder etwas gemacht, das ein kleines Markenzeichen von mir ist - Cockpithauben ohne "Verglasung" bauen. Der Grund is ganz einfach erklärt, ich bin völlig untalentiert, das sauber zu machen. Warum ich das in all den Jahren nie wirklich zusammen gebracht habe - ich weiß es nicht. Egal, die 17Z gefällt mir auch so.

So nebenbei werkel ich an der Sea Vixen herum, die ich schon einmal vorgestellt habe. Die Abwicklungen sind so gut wie fertig und als nächstes folgt dann der Anstrich. Davon gibt es dann vielleicht das nächste Mal etwas mehr zu sehen.

Keine Kommentare :