Heute gibt es einmal keine GELI-Neuigkeiten, sondern einen "Bericht" aus meiner zweiten Werkstatt für die IPMS Österreich.
Nachdem das letzte Modell für die IPMS - die Saab 105Oe - schon 2019 erschienen ist, wurde es schön langsam an der Zeit, wieder etwas Neues zu machen. Wie immer war die erste Frage - welcher Typ? Meine gute Fee hat mir schon vor langer Zeit einen kleinen Floh ins Ohr gesetzt und nachdem ich diesen "Floh" auch live in Soesterberg sehen konnte (hab leider kein Foto davon) war irgendwie klar - das is es.
Die North American F-86 Sabre
Über diesen Flugzeugtyp brauch ich nicht viel schreiben - es ist eine Legende!
Die zweite Frage - ebenfalls wiederkehrend - welchen Anstrich mach ich da drauf und vor allem welche Version mach ich? Anstriche gibt es für dieses Flugzeug wie Sand am Meer, bei den Versionen sind es nicht ganz so viele, aber eine Tücke gibt es trotzdem - die Tragflächen. Kurzer oder langer Flügel, mit Vorflügel oder ohne, breitere oder schmälere Flügelwurzel.
Gottseidank gibt es diverse Unterlagen, wo alles recht verständlich erklärt wird.
Vielleicht sieht man sich und natürlich darf auch über GELI nach Herzenslust gequatscht werden!
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