14. August 2023

Gute Güte! 

Es ist schon Mitte August... es wird Zeit, dass ich hier wieder ein wenig von meiner "Arbeit" berichte. Nein, nicht die Reguläre, sondern was sich so in den GELI und IPMS Werken tut.

Fangen wir mit GELI an: da hab ich mir überlegt, welches Modell denn so in die Reihe der Bisherigen passen würde. Der Gripen is, wie schon berichtet, in Arbeit bzw. es fehlt eigentlich nur mehr die geschriebene Bauanleitung. Aber das war mir irgendwie zu wenig. Was könnte da fehlen? Nun, nach einem kleinen "Hinweis" hab ich mich für die F-4U 4 Corsair entschieden. Ein wahrer Klassiker! Konstruktiv waren nur die Tragflächen ein wenig knifflig, der Rest ist im Grunde recht einfach. Das könnte ein Einsteigermodell werden!




Zur Bemalung wäre zu sagen, dass die Corsair im klassischen Dunkelblau erscheinen wird, die Motorverkleidung ist dunkelrot und weiß. Und dann gibt es noch die Kennung am Leitwerk.... 

Zwei mögliche "Kandidaten" sind ebenfalls in die engere Auswahl genommen worden. Einerseits die I-16 Rata - die ja schon auf alten Preislisten angekündigt wurde - und eine wahre Luftfahrtlegende. Neben der De Havilland Comet wahrscheinlich eines DER elegantesten Flugzeuge überhaut - die Lockheed L-1049 Super Constellation. Ich verspreche nichts, aber irgendwie wären diese Modelle schon eine Bereicherung..... eine Connie im legendärsten Anstrich überhaupt - TWA? 

Für die IPMS hab ich wie schon berichtet die F-86 in Arbeit. Mittlerweile haben wir uns entschieden, welche Versionen interessant wären. Jene der deutschen Luftwaffe und der Skyblazers waren eigentlich vom Anfang an klar, die Golden Hawks wurden mehr oder weniger rausgeworfen, dafür haben die südlichen Nachbarn aus Italien den Zuschlag bekommen - Frecce Tricolori (wen wunderts) und eine Version der Cavallino Rampante, die ja bekanntlich ein Vorgängerteam der legendären dreifärbigen Pfeile waren aber lediglich von 1956 bis 1957 geflogen sind.



Yo, eine Menge Arbeit für die Zukunft...... aber dafür dürfte ich in Zukunft die nötige Zeit haben. 

Mit dieser etwas kryptischen Aussage mach ich für heute Schluss. Die Arbeit wartet :-)

Keine Kommentare :